Über das Event
Das JustUs & Friends ist ein Event von Studis für Studis. Gegründet aus der
BundesFachschaftenKonferenz der WirtschaftsWissenschaften (BuFaK WiWi) sprechen
wir WiWi Fachschaften & Friends an. Die Idee: ein familiäres Ambiente, eingebettet in ein
Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Teilnehmenden erwarten
sportliche Turniere, Workshops, Musik, Mottopartys und jede Menge Platz zum
Netzwerken. Wir schaffen ein Event, das Studierende aus ganz Deutschland an einem
Ort, dem Zeltplatz Alpha One in Hameln zusammenbringt.
Über uns
Jedes Semester finden sich die
Fachschaften der
wirtschaftswissenschaftlichen
Fakultäten des deutschsprachigen
Raums zur BuFaK WiWi zusammen,
die deutschlandweit ca.
Studierende vertritt. Aus diesem Kreis
entstand 2018 die Idee eines eigenen
WiWi-Festivals. Mit einem 15-köpfigen
Orga-Team arbeiten wir daran,
unserer Vision Leben einzuhauchen.
Wir organisieren das Event
ehrenamtlich und ohne
Gewinnabsichten. Deshalb sind wir auf
Kooperationspartner angewiesen und
hoffen auf Ihre Unterstützung.
Wer ist eigentlich dieser JustUs?
JustUs steht dabei sowohl für die englische Bezeichnung „just us”, als auch für den BWL-Stereotypen und klischeebehafteten Studi „Justus“. Letzterer ist aus den Vorurteilen entstanden, denen Studierende wirtschafts-wissenschaftlicher Studiengänge gegenüberstehen. Mit diesen Klischees spielen wir auf unserer Veranstaltung bewusst. So gibt es zum Beispiel ein “Polo”-Turnier.
Warum eine Kooperation mit uns?
Mit den Studierenden aus der Gruppe der BuFaK WiWi bieten wir eine ideal aufgestellte Zielgruppe von 200 Personen aus ganz Deutschland, sodass Ihr Produkt oder Unternehmen nicht nur lokal Bekanntheit erlangt. Mit einem Altersschnitt von ca. 20 bis 30 Jahren ist die Zielgruppe breit aufgestellt, um Ihr Produkt oder Unternehmen als bevorzugte Marke zu etablieren. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass spezifische Produkte bleibende Eindrücke bei den Studierenden hinterlassen. Besonders junge Menschen können eine starke emotionale Bindung zu Produkten und Unternehmen aufbauen. Durch die mehrtägige Veranstaltung kann eine tiefe Markenerfahrung geschaffen werden, die auch nach dem Event anhält. Verschiedene Bereiche wie Musikbühne, Chill-Out-Areas und Gaming-Area bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Präsentation.

Durch die vielen spannenden
Motive für visuelle
Kommunikation und die
fehlenden Restriktionen beim
Teilen von Bildern haben Sie
zudem kreative Freiheit.
Festivalbesucher sind generell
offen für neue Eindrücke,
markenaffin, qualitätsbewusst
und trendbewusst mit einer
starken Kaufkraft.
Die positive Einstellung
gegenüber Sponsoren
erleichtert es, im
Festivalsponsoring Fuß zu
fassen. Es geht um das
gemeinsame Erleben
großartiger Momente. Jede
Kooperation hilft uns, das Event
für alle Studierenden noch
besser zu gestalten.
Impressum